Start Suche Anbieter Berufe A–Z Impressum &
Datenschutz

Der Stellenmarkt für die
Gesundheitsbranche

Ich suche

Art
Beruf
Ort

Details zum Stellenangebot

Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Tagespflege im Simeon Quartier NORTORF
in Vollzeit

Arbeitsort: 24589 Nortorf, Schleswig-Holstein

Für unser Simeon Quartier (ambulante und stationäre Pflege sowie Tagespflege) in Nortorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Tagespflege eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit, die Anstellung erfolgt unbefristet.

Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit erfolgt auf eine 5-Tage Woche.

Das bringen Sie mit:
  • Berufserfahrung in der Pflege, eine Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- / (Kinder)- krankenpfleger (m/w/d), medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Freundlicher, offener und einfühlsamer Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen
  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:
  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Ein engagiertes Kollegium und wertschätzende Führung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten mit Sonderzahlungen sowie eine betriebliche
  • Altersvorsorge und 29 Tage Urlaub im Jahr
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandung möglich
  • Familienorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung)
  • Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen

Ihr Arbeitsort

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen.

Mit über 900 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonische Werk Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen.

Arbeiten bei der Diakonie Altholstein

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen Job in der ambulanten oder stationären Pflege suchen, als Sozialpädagoge/in  in einer unserer Beratungs- und Bildungseinrichtungen, als Verwaltungskraft oder in zahlreichen anderen Tätigkeitsfeldern arbeiten wollen.

Arbeit und Familie

Die Diakonie Altholstein setzt auf Familienfreundlichkeit. Dazu gehören insbesondere in der ambulanten Pflege verlässliche und individuell abgestimmte Dienstpläne, sowie die Möglichkeit unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle zu vereinbaren. Auch bei der Urlaubsplanung haben Beschäftigte mit Schul- und Kindergartenkindern Vorrang. An den Standorten Neumünster und im Kreis Segeberg können die Mitarbeitenden u.a. von den Angeboten der Stiftung „Beruf und Familie Neumünster Segeberg“ profitieren,  einer Kindernotfallbetreuung, die kurzfristig einspringt. Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem jährlichen Gottesdienst für neue Mitarbeitende oder der Adventsfeier sind die Angehörigen natürlich herzlich eingeladen!

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Unser kompetentes Team freut sich auf Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern.

Nähere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Ihnen gerne Frau Hilbert unter Tel.: 04321 / 2505 1262.

Bitte richten Sie
Ihre Bewerbung an:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster

Hier online bewerben!