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Pflegefachkraft (m/w/d) / Betreuungskraft (m/w/d) für die Tagespflege / Demenz-WG in Felde
in Vollzeit/Teilzeit

Arbeitsort: 24534 Neumünster, Schleswig-Holstein

Die Pflege voranzubringen, Menschen zu beraten, zu begleiten, zu unterstützen und sie im Erhalt ihrer Fähigkeiten zu unterstützen macht Ihnen Freude? Dabei sollen Ihre eigenen persönlichen Bedürfnisse und fachlichen Fähigkeiten nicht auf der Strecke bleiben?

Genau dann sind Sie der/die richtige Mitarbeiter/-in für uns!

Für unsere Tagespflege in Felde suchen wir zum 01.04.2022 eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit und eine Betreuungskraft (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche). Unsere Tagespflege ist Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr geöffnet.

Das bringen Sie mit und das sind Ihre Aufgaben als Pflegefachkraft:
  • Pflegerische Ausbildung und Berufserfahrungen in der Pflege oder die Bereitschaft, sich diese bei uns zu anzueignen und zu erwerben;
  • Bereithaltung eines fachgerechten Angebotes zur Begegnung, Beratung, Pflege und  Therapie von älteren pflegebedürftigen Menschen unter Berücksichtigung unseres Leitbildes und unserer Qualitätsstandards;
  • Entwicklung von tagesstrukturierenden Aktivitäten und deren Umsetzung in der Einrichtung;
  • Betreuung und Begleitung der Tagespflegegäste;
  • Erbringung von SGB V und SGB XI Leistungen;
  • Sicherung einer den gesetzlichen Anforderungen genügenden Pflegedokumentation und -planung;
  • Enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Ärzten
Das bringen Sie mit und das sind Ihre Aufgaben als Betreuungskraft:
  • Qualifikation als Betreuungskraft (m/w/d) nach §§ 43b, 53b SGB XI und entsprechende Erfahrung in der Betreuung hilfebedürftiger Menschen;
  • Wissen über das Krankheitsbild Demenz und entsprechende Beschäftigungs-, Umgangs-, und Kommunikationsformen;
  • Übernahme der sozialen Betreuung hilfsbedürftiger Menschen;
  • Unterstützung bei der Verrichtung des täglichen Lebens;
  • Assistenz im Alltag und Begleitung der zu betreuenden Personen im Umgang mit der neuen Lebenssituation;
  • Unterstützung bei persönlichkeitsfördernden Freizeit- und Gruppenaktivitäten;
  • Ausführen hauswirtschaftlicher Tätigkeiten.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
  • Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen;
  • Sensibilität für die Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner;
  • Offenheit und Kommunikations- und Verantwortungsbereitschaft;
  • Soziale Kompetenz;
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten;
  • Dialog- und Konfliktfähigkeit.
Das bieten wir Ihnen:
  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD;
  • Weihnachtsgratifikation;
  • Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen);
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche);
  • Überlassung eines PKW‘s gegen Entgeltumwandlung möglich;
  • Flexible Arbeitszeitmodelle;
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert);
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Gemeinsame christliche Feiern und Firmenevents.

 

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unser diakonisch-christliches Selbstverständnis teilen und unseren Handlungsauftrag / unsere Arbeit mit eigenen Ideen fördern.

Ihr Arbeitsort

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen.

Mit über 900 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonische Werk Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen.

Arbeiten bei der Diakonie Altholstein

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen Job in der ambulanten oder stationären Pflege suchen, als Sozialpädagoge/in  in einer unserer Beratungs- und Bildungseinrichtungen, als Verwaltungskraft oder in zahlreichen anderen Tätigkeitsfeldern arbeiten wollen.

Arbeit und Familie

Die Diakonie Altholstein setzt auf Familienfreundlichkeit. Dazu gehören insbesondere in der ambulanten Pflege verlässliche und individuell abgestimmte Dienstpläne, sowie die Möglichkeit unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle zu vereinbaren. Auch bei der Urlaubsplanung haben Beschäftigte mit Schul- und Kindergartenkindern Vorrang. An den Standorten Neumünster und im Kreis Segeberg können die Mitarbeitenden u.a. von den Angeboten der Stiftung „Beruf und Familie Neumünster Segeberg“ profitieren,  einer Kindernotfallbetreuung, die kurzfristig einspringt. Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem jährlichen Gottesdienst für neue Mitarbeitende oder der Adventsfeier sind die Angehörigen natürlich herzlich eingeladen!

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Kathrin Hilbert unter der Tel.: 04321 / 25 05 12 62.

Bitte richten Sie
Ihre Bewerbung an:

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