Start Suche Anbieter Berufe A–Z Impressum &
Datenschutz

Der Stellenmarkt für die
Gesundheitsbranche

Ich suche

Art
Beruf
Ort

Details zum Stellenangebot

Pädagogischer Coach (m/w/d) in Bad Segeberg
in Vollzeit

Arbeitsort: 24534 Neumünster, Schleswig-Holstein

Die Diakonisches Werk Altholstein GmbH bietet im Geschäftsbereich Arbeit und Bildung arbeitsmarktpolitische Maßnahmen nach SGB II und SGB III für unterschiedliche Zielgruppen an.
Für unseren Standort in Bad Segeberg suchen wir zum 01.09.2021 einen
pädagogischen Coach (m/w/d) in Vollzeit (38,7 Wochenstunden) für die individuelle Einzelbetreuung und Begleitung von Menschen im ALG II Bezug mit besonderen Problemlagen. 

Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium der Pädagogik oder Sozialpädagogik  
  • Und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Wirkungskreis des SGB II und SGB III  
  • Bereitschaft selbständig, eigenverantwortlich und kooperativ im Team zu arbeiten  
  • Führerschein/PKW
Freuen Sie sich auf:
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum  
  • Ein engagiertes und motiviertes Team  
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung  
  • Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung  
  • Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts  
  • 30 Tage Urlaub im Jahr  
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen  
  • Familienfreundlichkeit (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung)  
  • Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich  
  • Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen
Ihr Arbeitsort

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen.

Mit über 900 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonische Werk Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen.

Arbeiten bei der Diakonie Altholstein

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen Job in der ambulanten oder stationären Pflege suchen, als Sozialpädagoge/in  in einer unserer Beratungs- und Bildungseinrichtungen, als Verwaltungskraft oder in zahlreichen anderen Tätigkeitsfeldern arbeiten wollen.

Arbeit und Familie

Die Diakonie Altholstein setzt auf Familienfreundlichkeit. Dazu gehören insbesondere in der ambulanten Pflege verlässliche und individuell abgestimmte Dienstpläne, sowie die Möglichkeit unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle zu vereinbaren. Auch bei der Urlaubsplanung haben Beschäftigte mit Schul- und Kindergartenkindern Vorrang. An den Standorten Neumünster und im Kreis Segeberg können die Mitarbeitenden u.a. von den Angeboten der Stiftung „Beruf und Familie Neumünster Segeberg“ profitieren,  einer Kindernotfallbetreuung, die kurzfristig einspringt. Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem jährlichen Gottesdienst für neue Mitarbeitende oder der Adventsfeier sind die Angehörigen natürlich herzlich eingeladen!

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung "Arbeit und Bildung" Frau Engel unter Tel. 04321 / 2505 - 2735. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen die Personalrecruiterin Frau Neumann unter Tel.: 04321 / 2505 - 1262.

Bitte richten Sie
Ihre Bewerbung an:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster