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Mitarbeiter für die Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)
in Teilzeit (20-25 h/Woche)

Arbeitsort: 24537 Neumünster, Schleswig-Holstein

Wer wir sind

Der DRK-Kreisverband Neumünster e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein der freien Wohlfahrtspflege. Er betreibt eine Geschäftsstelle, zwei Kindertagesstätten, eine Kinderkrippe, eine offene Ganztagsbetreuung an der Gartenstadtschule, eine Betreuungseinrichtung für Flüchtlinge, einen Second-Hand-Laden, eine Agentur für Freiwillige, eine Migrationsberatungsstelle sowie eine Kontaktstelle für über 90 Selbsthilfegruppen. Ehrenamtlich werden vielfältige Sozialarbeit, Breitenausbildung sowie Kreisbereitschaft und Jugendrotkreuz geleistet. Außerdem ist der Kreisverband alleiniger Gesellschafter der DRK-Fachklinik Hahnknüll gGmbH, der DRK Soziales Wohnen Neumünster gGmbH und der DRK-Betreuungsgesellschaft Neumünster gGmbH.

Das erwartet Sie:
  • Rechnungseingangskontrolle (Prüfung auf sachliche Richtigkeit)
  • Kontieren, Buchen und Ablage von Eingangsrechnungen
  • Bearbeitung der kreditorischen offenen Postenliste
  • Erstellung von Bescheinigungen für Familien unserer Kindertagesstätten
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Allgemeine administrative Unterstützung w. z. B. Ablage, Beschriftung von Ordnern etc.
  • Mitverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen
  • Eingabe und Überwachung aller abrechnungsrelevanten Daten
  • Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern und Krankenkassen
  • Betreuung unserer Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten)
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Sichere Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit den Programmen Navision und Napa 3
  • Gutes Zahlenverständnis und Organisationsstärke
  • Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in Personal- und Arbeitsrecht
  • Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten
Freuen Sie sich auf:
  • nettes und engagiertes Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • individuelle Einarbeitung
  • Mitarbeiterrabatte
  • kostenfreier Parkplatz
  • Rentenzusatzversicherung
Ihr Arbeitsort

DRK-Fachklinik Hahnknüll gGmbH

Die DRK-Fachklinik Hahnknüll ist ein psychiatrisches Behandlungszentrum mit einem multiprofessionellen Team aus Ärzten, Pflegekräften, Sozialpädagogen, Betreuungskräften und Therapeuten, das Patienten und Bewohner in den stationären und ambulanten Einrichtungen der DRK-Fachklinik Hahnknüll behandelt, pflegt und betreut.

Auf unseren gerontopsychiatrischen Wohnbereichen sowie unserem Wohnbereich für Schwerst- und Mehrfachbehinderungen bieten wir unseren Bewohnern ein Zuhause in Geborgenheit.

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Karina Wlodarek, Leiterin Finanzbuchhaltung, unter Tel.: 04321 905233, gern zur Verfügung.

Bitte richten Sie
Ihre Bewerbung an: