Start Suche Anbieter Berufe A–Z Impressum &
Datenschutz

Der Stellenmarkt für die
Gesundheitsbranche

Ich suche

Art
Beruf
Ort

Details zum Stellenangebot

Heilerziehungspfleger/-in / Heilpädagoge/-in (m/w/d) für das offene Ganztagsangebot in Neumünster
in Teilzeit (19,5 Wochenstunden)

Arbeitsort: 24534 Neumünster, Schleswig-Holstein

Die Diakonisches Werk Altholstein GmbH ist unter anderem Träger verschiedener Angebote im Familien- und Bildungsbereich. Für das Offene Ganztagsangebot an der Fröbelschule als Förderzentrum mit sonderpädagogischen Schwerpunkten in Neumünster suchen wir ab sofort eine/n Heilerziehungspfleger/in, Heilpädagogen/in (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden)Die Stelle ist zunächst bis zum 31.07.2025 befristet.

Ihre Aufgaben sind:  
  • Pädagogische Begleitung und Betreuung des offenen Freizeitbereiches innerhalb des Offenen Ganztagsangebotes;
  • Tägliche Betreuung einer Gruppe von bis zu 6 Kindern, die aufgrund der Schwere Ihrer Behinderung nicht am regulären OGT- Angebot teilnehmen können. Ferienbetreuung für diese Gruppe während 8 Wochen der Schulferienzeiten;
  • Wahrnehmung von pflegerischen Aufgaben bei den Schüler*innen
  • Dokumentation, Netzwerkarbeit
Ihr Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger/ Heilpädagoge (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss;
  • medizinische Kenntnisse im Umgang mit Schwerbehinderten sowie fundierte Berufserfahrung sind wünschenswert;
  • interkulturelle Kompetenzen;
  • soziale Kompetenz und Empathie;
  • Einsatzfreude und Einsatzbereitschaft;
  • Bereitschaft selbständig, eigenverantwortlich und kooperativ zu arbeiten.
Wir bieten:
  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD;
  • Weihnachtsgratifikation;
  • Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen);
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche);
  • Überlassung eines PKW‘s gegen Entgeltumwandlung möglich;
  • Flexible Arbeitszeitmodelle;
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert);
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Gemeinsame christliche Feiern und Firmenevents.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unser diakonisch-christliches Selbstverständnis teilen und unseren Handlungsauftrag / unsere Arbeit mit eigenen Ideen fördern.

Ihr Arbeitsort

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen.

Mit über 900 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonische Werk Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen.

Arbeiten bei der Diakonie Altholstein

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen Job in der ambulanten oder stationären Pflege suchen, als Sozialpädagoge/in  in einer unserer Beratungs- und Bildungseinrichtungen, als Verwaltungskraft oder in zahlreichen anderen Tätigkeitsfeldern arbeiten wollen.

Arbeit und Familie

Die Diakonie Altholstein setzt auf Familienfreundlichkeit. Dazu gehören insbesondere in der ambulanten Pflege verlässliche und individuell abgestimmte Dienstpläne, sowie die Möglichkeit unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle zu vereinbaren. Auch bei der Urlaubsplanung haben Beschäftigte mit Schul- und Kindergartenkindern Vorrang. An den Standorten Neumünster und im Kreis Segeberg können die Mitarbeitenden u.a. von den Angeboten der Stiftung „Beruf und Familie Neumünster Segeberg“ profitieren,  einer Kindernotfallbetreuung, die kurzfristig einspringt. Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem jährlichen Gottesdienst für neue Mitarbeitende oder der Adventsfeier sind die Angehörigen natürlich herzlich eingeladen!

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Kathrin Hilbert unter der Tel.: 04321 / 2505 1262.

Bitte richten Sie
Ihre Bewerbung an:

Hier online bewerben!

E-Mail [javascript protected email address]