Start Suche Anbieter Berufe A–Z Impressum &
Datenschutz

Der Stellenmarkt für die
Gesundheitsbranche

Ich suche

Art
Beruf
Ort

Details zum Stellenangebot

Erzieher (m/w/d) für den offenen Ganztag in Wacken
in Teilzeit

Arbeitsort: 25596 Wacken, Schleswig-Holstein

Die Steinburg Sozial GmbH ist unter anderem Träger verschiedener Angebote im Familien- und Bildungsbereich. In der Offenen Ganztagsschule der Grundschule in Wacken suchen wir zum 15.07.2021 einen
Erzieher (m/w/d) in Teilzeit (29 Stunden wöchentlich), unbefristet.
Die Tätigkeit findet hauptsächlich ab mittags statt. In den Ferien findet keine Betreuung statt.

Das erwartet Sie:
  • Pädagogische Betreuung und Begleitung von Grundschulkindern
  • Gestaltung des Offenen Ganztages
  • Elternarbeit
  • Selbstständige und strukturierte Mitarbeit
  • Kooperation mit weiteren Angeboten der Schule
  • Kooperation mit unterschiedlichen Akteuren vor Ort
Das bringen Sie mit:
  • abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) sowie praktische Erfahrung in der  Arbeit mit Kindern im schulkindlichen Bereich
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • freizeitpädagogische Fähigkeiten (z.B. Sport, Musik, Gestaltung, Handwerk, etc.)
  • interkulturelle Kompetenzen
  • soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen   
  • Einsatzfreude und Einsatzbereitschaft  
  • Bereitschaft selbständig, eigenverantwortlich und kooperativ zu arbeiten
  • Organisatorische Fähigkeiten und Verwaltungserfahrungen bei der stellvertretenden Leitung
  • christliches Menschenbild
Freuen Sie sich auf:
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
  • Ein engagiertes und motiviertes Team und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung
  • Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts
  • 29 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen  
  • Familienorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung)
  • Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich
  • Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen
Ihr Arbeitsort

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen.

Mit über 900 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonische Werk Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen.

Arbeiten bei der Diakonie Altholstein

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen Job in der ambulanten oder stationären Pflege suchen, als Sozialpädagoge/in  in einer unserer Beratungs- und Bildungseinrichtungen, als Verwaltungskraft oder in zahlreichen anderen Tätigkeitsfeldern arbeiten wollen.

Arbeit und Familie

Die Diakonie Altholstein setzt auf Familienfreundlichkeit. Dazu gehören insbesondere in der ambulanten Pflege verlässliche und individuell abgestimmte Dienstpläne, sowie die Möglichkeit unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle zu vereinbaren. Auch bei der Urlaubsplanung haben Beschäftigte mit Schul- und Kindergartenkindern Vorrang. An den Standorten Neumünster und im Kreis Segeberg können die Mitarbeitenden u.a. von den Angeboten der Stiftung „Beruf und Familie Neumünster Segeberg“ profitieren,  einer Kindernotfallbetreuung, die kurzfristig einspringt. Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem jährlichen Gottesdienst für neue Mitarbeitende oder der Adventsfeier sind die Angehörigen natürlich herzlich eingeladen!

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne die Projektleitung Frau Hintz, Tel.: 04821 / 1786 653 oder unsere Personalrecruiterin Frau Neumann, Tel.: 04321 / 2505 1262.  zur Verfügung.

Bitte richten Sie
Ihre Bewerbung an:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster

Hier online bewerben!