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Details zum Stellenangebot

Erzieher / Koordinator (m/w/d) für die Schulbetreuung und OGTS in Neumünster
in Teilzeit

Arbeitsort: 24534 Neumünster, Schleswig-Holstein

Die Diakonisches Werk Altholstein GmbH ist unter anderem Träger verschiedener Angebote im Familien- und Bildungsbereich. Ab August 2021 übernimmt die Diakonie Altholstein die Trägerschaft für die Schulkindbetreuung und das Offene Ganztagsangebot an der „Grundschule an der Schwale“ in Neumünster.                                               
Durch die Übernahme der Einrichtung erweitert die Diakonie Altholstein das Angebot von schulischen Ganztagsbetreuungsangeboten in der Stadt Neumünster.   

Wir suchen zum 01.08.2021 einen staatlich anerkannten Erzieher mit Leitungserfahrung (m/w/d) in Teilzeit (35 Std./wö.) zur Koordination der Abläufe vor Ort. Die Stelle ist vorerst bis zum 31.07.2026 befristet. Eine Verlängerung ist vorgesehen. Die Tätigkeit findet hauptsächlich nachmittags statt.

Das erwartet Sie:
  • Koordinierung der internen Abläufe (Schulkindbetreuung und OGTS)  
  • Administrative Aufgaben  
  • Sicherstellung des Informationsflusses zu Träger und Schulleitung  
  • Kontakt und Vernetzung mit den Kooperationspartnern  
  • Personalverantwortung für die weiteren Mitarbeitenden vor Ort  
  • Pädagogische Betreuung und Begleitung von Grundschulkindern
  • Mitgestaltung des Ferienprogrammes
  • Elternarbeit, Organisation von Elternabenden
  • Teilnahme an schulischen Veranstaltungen
  • Kooperation mit weiteren Akteuren und Angeboten der Schule
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Sozialfachwirt/in oder Staatl. anerk. Erzieher/in mit Leitungserfahrung (m/w/d)  
  • Freizeitpädagogische Fähigkeiten (z.B. Sport, Musik, Gestaltung, Handwerk, etc.)  
  • Interkulturelle Kompetenzen  
  • Soziale Kompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen  
  • Einsatzfreude und Einsatzbereitschaft  
  • Bereitschaft selbständig, eigenverantwortlich und kooperativ zu arbeiten  
  • Christliches Menschenbild
Freuen Sie sich auf:
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum  
  • Ein engagiertes und motiviertes Team und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte  
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung  
  • Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung in Anlehnung an den KTD  
  • Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts  
  • 30 Tage Urlaub im Jahr  
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen  
  • Familienorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung)  
  • Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich  
  • Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen
Ihr Arbeitsort

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen.

Mit über 900 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonische Werk Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen.

Arbeiten bei der Diakonie Altholstein

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen Job in der ambulanten oder stationären Pflege suchen, als Sozialpädagoge/in  in einer unserer Beratungs- und Bildungseinrichtungen, als Verwaltungskraft oder in zahlreichen anderen Tätigkeitsfeldern arbeiten wollen.

Arbeit und Familie

Die Diakonie Altholstein setzt auf Familienfreundlichkeit. Dazu gehören insbesondere in der ambulanten Pflege verlässliche und individuell abgestimmte Dienstpläne, sowie die Möglichkeit unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle zu vereinbaren. Auch bei der Urlaubsplanung haben Beschäftigte mit Schul- und Kindergartenkindern Vorrang. An den Standorten Neumünster und im Kreis Segeberg können die Mitarbeitenden u.a. von den Angeboten der Stiftung „Beruf und Familie Neumünster Segeberg“ profitieren,  einer Kindernotfallbetreuung, die kurzfristig einspringt. Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem jährlichen Gottesdienst für neue Mitarbeitende oder der Adventsfeier sind die Angehörigen natürlich herzlich eingeladen!

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne die Teamleitung Frau Astrid Kroll, Tel.: 04321 / 332498-1 zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie gerne an die Personalrecruiterin Frau Neumann unter Tel. 04321 / 2505 - 1262.

Bitte richten Sie
Ihre Bewerbung an:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster