Start Suche Anbieter Berufe A–Z Impressum &
Datenschutz

Der Stellenmarkt für die
Gesundheitsbranche

Ich suche

Art
Beruf
Ort

Details zum Stellenangebot

Ergotherapeut (m/w/d) im Haus Simeon in Nortorf
in Teilzeit (30 Wochenstunden)

Arbeitsort: 24589 Nortorf, Schleswig-Holstein

Für unsere Senioreneinrichtung Haus Simeon in Nortorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden).

Die Verteilung der Arbeitszeit erfolgt von Montag bis Freitag.

 

Das erwartet Sie:
 
  • Steigerung der Lebensqualität der Bewohner
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Anwendung und Auswertung geeigneter ergotherapeutischer Diagnostik, Methoden und Konzepte
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Therapiekonzepte
  • Eigenverantwortliche, individuelle Therapieplanung, um verlorengegangene Kompetenzen der Bewohner wieder zu erlernen, vorhandene zu stärken oder zu erhalten
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen
  • Bewohnerbezogene, fachliche Zusammenarbeit mit inner- und außerbetrieblichen Leistungserbringern.

Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten (m/w/d)
  • Abgeschlossene Ergotherapeuten (m/w/d) als Berufsanfänger sind herzlich willkommen
  • Organisationstalent, Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Flexibilität;
  • Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
  • Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen

Freuen Sie sich auf:
  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Ein engagiertes Kollegium und wertschätzende Führung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Sonderzahlungen
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
  • 29 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Familienorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung)
  • Essen zu vergünstigten Konditionen
  • Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen

Ihr Arbeitsort

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen.

Mit über 900 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonische Werk Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen.

Arbeiten bei der Diakonie Altholstein

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen Job in der ambulanten oder stationären Pflege suchen, als Sozialpädagoge/in  in einer unserer Beratungs- und Bildungseinrichtungen, als Verwaltungskraft oder in zahlreichen anderen Tätigkeitsfeldern arbeiten wollen.

Arbeit und Familie

Die Diakonie Altholstein setzt auf Familienfreundlichkeit. Dazu gehören insbesondere in der ambulanten Pflege verlässliche und individuell abgestimmte Dienstpläne, sowie die Möglichkeit unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle zu vereinbaren. Auch bei der Urlaubsplanung haben Beschäftigte mit Schul- und Kindergartenkindern Vorrang. An den Standorten Neumünster und im Kreis Segeberg können die Mitarbeitenden u.a. von den Angeboten der Stiftung „Beruf und Familie Neumünster Segeberg“ profitieren,  einer Kindernotfallbetreuung, die kurzfristig einspringt. Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem jährlichen Gottesdienst für neue Mitarbeitende oder der Adventsfeier sind die Angehörigen natürlich herzlich eingeladen!

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Wir freuen uns auf Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft erteilen Ihnen gerne die Einrichtungsleitung Frau D. Schellin, Tel.: 04392 / 402614 oder Frau N. Ratsch, Tel.: 04392 / 402630.

 

Bitte richten Sie
Ihre Bewerbung an:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster

Hier online bewerben!